In dieser Folge wird es wissenschaftlich und visionär. "Dennis war auf dem Mond", hat dort mit medizinischer KI experimentiert und bringt Einsichten mit, die schon fast nach Science Fiction klingen.
Währenddessen knallt Google mit Gemini 3 und Co. durchs KI-Universum und setzt alles daran, sich die digitale Krone aufzusetzen. Grok, ChatGPT und die ganze KI-Rasselbande liefern zwar starke Updates, geraten aber spürbar ins Hintertreffen.
Wir reden über echte Moonshots, medizinische Wunder, Googles Machtspiele und die Frage, ob wir gerade Zeuge eines neuen KI-Monopols werden.
Außerdem liefern die KI-Experten einen Prompt, um die viel kritisierten Gedankenstrich in Texte loszuwerden.
Diese Folg eist (wie immer) kurzweilig, überraschend, ein bisschen frech und voller Aha-Momente. Am Ende wird außerdem noch eine Highlight zum Jahresabschluss 2025 gedropt.
Fler avsnitt av MANGOBLAU/AI – der KI-Podcast
Visa alla avsnitt av MANGOBLAU/AI – der KI-PodcastMANGOBLAU/AI – der KI-Podcast med Dennis Westermann und Axel Berger - MANGOBLAU/AI finns tillgänglig på flera plattformar. Informationen på denna sida kommer från offentliga podd-flöden.
